Skip to main content

Rezertifizierung der prozessfabrik BERGER GmbH nach ISO 9001:2015 erfolgreich

15. Juni 2023
Im Rahmen unserer ständigen Weiterentwicklung und den dazu steigenden Anforderungen unserer Kunden und Partner freuen wir uns über unsere aktualisierte Zertifizierung der DEKRA Certification GmbH.

Anspruchsvolles Qualitätsmanagement ist von Beginn an eine wichtige Säule bei der Integration von Laserprozessen und der Produktion von hochwertigen Lösungen. Mit dem strategischen Weg „Laserzentrum der Zukunft“ war es den Verantwortlichen der prozessfabrik BERGER (pfB) wichtig, dies im laufenden Jahr 2023 erneut durch ein Qualitätsmanagementsystem zu belegen.

Nach gründlicher Überprüfung hat die pfB zum wiederholten Male die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erhalten. Das gesamte Audit wurde dabei von der DEKRA Certification GmbH begleitet, durchgeführt und bescheinigt.

„Wir wollen unseren Kunden und Auftraggebern der starke und qualifizierte Partner sein, den sie sich wünschen. Die Zertifizierung war somit der nächste logische Schritt in unserer strategischen Entwicklung, in der das Thema Qualität eine enorme Bedeutung hat“, betont Manuel Berger, Geschäftsführer der prozessfabrik BERGER GmbH, die Wichtigkeit der aktuellen Zertifizierung.

Zertifiziert wurden darin die Bereiche:

  • Entwicklung, Beratung und Einführung von Lasertechnologien und -anlagen,
  • Bearbeitung von Komponenten und Teilen mittels Laser.

Unternehmenspolitik

Wir haben uns zur Einführung eines integrierten Managements, bestehend aus Qualität und Umwelt, entschieden. Darüber hinaus gehören für uns die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung mit klaren Zielvorgaben und Informations- sowie Gesundheitsschutz dazu. Neben der Einhaltung aller behördlichen, rechtlichen, normativen, gesetzlichen und sozialen Vorgaben ist uns der Umweltschutz eine Herzensangelegenheit.

Unser größtes Umweltziel ist es, klimaneutral zu werden. Zu unserem Weg dorthin gehören die Minimierung von Abfällen, Recycling und ein ressourcenschonendes Handeln. Im Bereich Qualität ist es hingegen die Kundenzufriedenheit, welche wir durch unsere Kundennähe fördern und auf Wüsche und Vorgaben schnell reagieren können.

Unser Managementsystem sorgt dafür, dass alle vertraglichen und sonstigen Vorgaben eingehalten, geprüft und überwacht werden.

Wir geben immer einhundert PROzent, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu erhöhen, die Vorgaben und Wünsche unserer Kunden und anderen interessierten Parteien zu erreichen.