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Die prozessfabrik BERGER GmbH präsentiert ihren neuen Markenauftritt und startet die Mission „Laserzentrum der Zukunft“.

05. August 2020
Als einer der zentralen Punkte für die Weiterentwicklung der prozessfabrik BERGER GmbH (pfB) stand für das Jahr 2020 der Markenrelaunch im Fokus. Neben der neuen Corporate Identity, präsentiert die pfB auch die Mission „Laserzentrum der Zukunft“.

Die Zukunft der Lasertechnologie steht vor speziellen Herausforderungen. Bei der pfB steht in dieser Hinsicht vor allem der innovative Anspruch der Auftraggeber im Mittelpunkt. Dabei geht es um die Entwicklung und Implementierung von innovativen Laserprozessen, die auf die speziellen Anforderungen an Material und Verfahren abstimmt und eingesetzt werden.

Mit dem neuen Erscheinungsbild präsentiert sich die pfB moderner und authentischer. Die weiterentwickelte Wort-/Bildmarke in der 2D-Optik ist klar und soll den Markenkern „präzimisch“ präsentieren. Bei der Entwicklung des visuellen Markenauftritts wurde vor allem auf die hohe Flexibilität und die digitalen Anwendungsmöglichkeiten im Unternehmensumfeld geachtet.

„Der neue Markenauftritt markiert und begleitet unsere starke Transformation in diesem Jahr“, so Manuel Berger, Geschäftsführer der prozessfabrik BERGER GmbH. „Unsere Marke pfB vollzieht somit einen wichtigen visuellen Schritt, um unsere inhaltlichen Ansprüche auch nach außen perfekt sichtbar zu machen.“

Bei der neuen Bildsprache setzt die pfB stark auf den Einsatz eigener Bilder. Dabei stehen die „pfB`ler“ selbst vor der Kamera und werden in der direkten Umgebung abgelichtet, in der sie auch die innovativen Entwicklungs- und Produktionsleistungen umsetzen. „Wichtig war uns ein authentisches Auftreten. Wir wollen nicht nur unser Team zeigen, sondern auch unsere Kultur mehr und mehr nach außen tragen“, so Sabrina Berger, verantwortlich für die Bereiche Marketing, Culture & People.

„Hundert pro.“ wurde dazu als neue zentrale Botschaft und als Unternehmensclaim definiert und soll den eigenen hohen Anspruch an Qualität, Beratung und Umsetzung auch nach außen aktiv kommunizieren. Ziel sei es, auf allen Kanälen und über alle Kontaktpunkte hinweg ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen. Und das nicht zuletzt als Arbeitgeber für die Region.

Bereits bis Ende des Jahres soll der gesamte Geschäftsauftritt im neuen Designkonzept umgesetzt sein. Dazu zählt nicht zuletzt die neue Website sowie eine erste Einführungskampagne auf den Social-Media-Kanälen.